Kleinkaliber Mannschaft der SGK gewinnt die Kreisklasse

Nach einem schwierigen Jahr 2014, Gesamtplatzierung Rang 4, konnte sich die Mannschaft in der Saison 2015 voll profilieren. Mit 16 zu 4 Punkten holt die SGK wieder den Titel. Es war eine sehr spannende Saison. Denn auch die starken Bürstädter mit ebenfalls 16 Punkten wollten den Titel. Doch Bürstadt konnte sich weder in der Hinrunde noch in der Rückrunde gegen Kirschhausen beweisen. Und so geht der Titel verdient an die SGK. Die Gau Relegation wurde abgelehnt. „Wir haben einfach zu wenig Schützen die kontinuierlich am Training teilnehmen können, mich eingeschlossen“ so Schießleiter Sören Bergmann. „Beruf und Familie vereinen mit Training und Wettkämpfen ist für uns einfach sehr schwierig“.

Sehr erfreulich auch die Gesamtwertung aller Schützen der Kreisklasse. Matthias Schmitt holt den Einzeltitel mit wahnsinnigen 275 Ringen im Schnitt. Rang 3 geht an Sören Bergmann mit 269,9 Ringen.

Traurig dagegen ist der Verlust der SPS Lindenfels aus der Kreisklasse. Der befreundete Verein wird uns fehlen und wir wünschen der SPS viel Erfolg für ein comeback 2016.